Marketing Automation meistern.
Optimieren Sie Ihren Customer-Lifecycle mit Marketing Automation.
Strukturiert, mit Freude und ohne Technikfrust.
Marketing Automation ist ein Game-Changer.
Stellen Sie sich vor, Sie könnten personalisierte E-Mails an Ihre Kunden senden, und zwar genau dann, wenn sie am relevantesten sind. Genau das macht Marketing Automation möglich. Eine der beliebtesten Anwendungen ist das Erstellen von automatisierten E-Mail-Marketing-Kampagnen. Angefangen von der Leadgenerierung und -pflege bis hin zur Entwicklung von Bestandskunden – Sie können im Prinzip alles auf Autopilot stellen.
Leichter gesagt als getan?
Absolut. Das erste Mal eine Marketing Automation aufzubauen ist nicht leicht. Aber die gute Nachricht ist: Sie müssen das nicht alleine tun. Sparen Sie sich die Details und holen Sie sich Experten Know-How auf Zeit. Profitieren Sie von meinem Know-How und machen Sie eine großen Sprung nach vorne mit Ihrer Marketing Automation.

„Gemeinsam entwickeln wir Ihren Customer Lifecycle mit Marketing-Automation. Mit Freude und ohne Technikfrust.“
So kann ich Ihnen helfen
Kaufentscheidungen leicht gemacht: Mit Marketing Automation.
Nur selten kommen Kunden auf eine Webseite oder schauen in das Schaufenster eines Ladens und greifen gleich zu. Gerade bei teureren oder komplexeren Produkten, braucht es etwas Zeit bis man sich die nötige Informationen beschafft hat und sich entscheiden kann. Genau hier können Sie mit automatischen E-Mails ansetzen und den Entscheidungsprozess Ihrer Kunden mit relevanten Informationen begleiten.
Was machen gute E-Mails im Kaufprozess?
Das Produkt erklären
Beim Vergleichen unterstützen
Kaufhürden überwinden

Trigger bestimmen den optimalen Zeitpunkt.
Automationen sind E-Mails, die die Kunden sich sozusagen selbst schicken, weil sie sie durch bestimmte Trigger auslösen. Doch was sind Trigger? Trigger sind Events, die man technisch messen kann und die als Auslöser für eine E-Mail dienen können. Jeder Klick auf einer Webseite kann einen Trigger darstellen oder auch ein bestimmtes Datum, wie der Geburtstag des Kunden für die Geburtstagsemail.
Wann sind Marketing Automationen erfolgreich?
Stellen Sie sich Marketing-Automation vor wie ein digitales Verkaufsgespräch.
Genau wie in einem persönlichen Gespräch ist es entscheidend, die Bedürfnisse des Kunden zu kennen, seine Fragen zu verstehen und sogar zu wissen, wie er Ihre Lösung mit dem Wettbewerb vergleicht. Wenn Sie dies in Text, Bildern, Grafiken und Trigger übersetzen können – dann treffen Sie ins Schwarze.

Marketing Automationen erfordern Praxiserfahrung und eine Liebe zu Marketing und Technik.