Marketing Automation ist ein Game-Changer.

Stellen Sie sich vor, Sie könnten personalisierte E-Mails an Ihre Kunden senden, und zwar genau dann, wenn sie am relevantesten sind. Genau das macht Marketing Automation möglich. Eine der beliebtesten Anwendungen ist das Erstellen von automatisierten E-Mail-Marketing-Kampagnen. Angefangen von der Leadgenerierung und -pflege bis hin zur Entwicklung von Bestandskunden – Sie können im Prinzip alles auf Autopilot stellen.

Leichter gesagt als getan?

Absolut. Das erste Mal eine Marketing Automation aufzubauen ist nicht leicht. Aber die gute Nachricht ist: Sie müssen das nicht alleine tun. Sparen Sie sich die Details und holen Sie sich Experten Know-How auf Zeit. Profitieren Sie von meinem Know-How und machen Sie eine großen Sprung nach vorne mit Ihrer Marketing Automation.

„Gemeinsam entwickeln wir Ihren Customer Lifecycle mit Marketing-Automation. Mit Freude und ohne Technikfrust.“

So kann ich Ihnen helfen

Beratung

Stellen Sie mir jede Frage zum Thema Marketing Automation. Gerne berate ich Sie zu Ihrer individuellen Situation.

Strategie

Wie funktioniert die Kaufentscheidung bei Ihren Kunden und mit welchen E-Mails und Inhalten können Sie Ihre Kunden effektiv begleiten? Gemeinsam entwickeln wir eine maßgeschneiderte Strategie für Ihren Customer Lifecycle.

Daten

Welche Daten benötigen Sie für Ihre Automationen. Ich unterstütze Sie bei der Beschaffung der notwendigen Daten für Ihre Automationen.

Content

Welchen Content brauchen Sie für Ihre Automationen? Wie gestaltet man über-zeugende Landingpages und Blogartikel? Gemeinsam erarbeiten wir ein detailliertes Briefing, um Ihre Inhalte optimal auf Ihre Automationen abzustimmen.

Personalisierung

Automationen leben davon, dass Sie Kundendaten verwenden um möglichst persönlich zu kommunizieren, genau zum richtigen Zeitpunkt zu versenden und damit für den Kunden relevant zu sein.

Umsetzung

In jede Journey wird Energie und Kreativität gesteckt, bis sie Schritt für Schritt fertig und umgesetzt ist.

Kaufentscheidungen leicht gemacht: Mit Marketing Automation.

Nur selten kommen Kunden auf eine Webseite oder schauen in das Schaufenster eines Ladens und greifen gleich zu. Gerade bei teureren oder komplexeren Produkten, braucht es etwas Zeit bis man sich die nötige Informationen beschafft hat und sich entscheiden kann. Genau hier können Sie mit automatischen E-Mails ansetzen und den Entscheidungsprozess Ihrer Kunden mit relevanten Informationen begleiten.

Was machen gute E-Mails im Kaufprozess?


Das Produkt erklären


Beim Vergleichen unterstützen


Kaufhürden überwinden


Trigger bestimmen den optimalen Zeitpunkt.

Automationen sind E-Mails, die die Kunden sich sozusagen selbst schicken, weil sie sie durch bestimmte Trigger auslösen. Doch was sind Trigger? Trigger sind Events, die man technisch messen kann und die als Auslöser für eine E-Mail dienen können. Jeder Klick auf einer Webseite kann einen Trigger darstellen oder auch ein bestimmtes Datum, wie der Geburtstag des Kunden für die Geburtstagsemail.

Wann sind Marketing Automationen erfolgreich?

Stellen Sie sich Marketing-Automation vor wie ein digitales Verkaufsgespräch.
Genau wie in einem persönlichen Gespräch ist es entscheidend, die Bedürfnisse des Kunden zu kennen, seine Fragen zu verstehen und sogar zu wissen, wie er Ihre Lösung mit dem Wettbewerb vergleicht. Wenn Sie dies in Text, Bildern, Grafiken und Trigger übersetzen können – dann treffen Sie ins Schwarze.

Marketing Automationen erfordern Praxiserfahrung und eine Liebe zu Marketing und Technik.