
Hi, ich bin Alexandra Connor …
… und unterstütze Unternehmen beim Aufbau ihres Online-Geschäfts durch E-Mail-Marketing und CRM.
2023 ist für mich ein großes Jahr
Ich wage den Sprung in die Selbständigkeit, nachdem ich viele Jahre in großen und kleinen Unternehmen als CRM Spezialist gearbeitet habe. Für mich ist dies ein mutiger Schritt, dem ich aber mit Freude und Spannung entgegenblicke.
Die Vorstellung, dass mir die Welt offensteht und ich mit meinem Wissen sowie meiner Leidenschaft für CRM und E-Mail-Marketing mein eigenes Business aufbauen kann, erfüllt mich mit Energie und Kreativität.
Hier erfahren Sie mehr zu meinen bisherigen beruflichen Stationen.
London: Senior CRM Manager bei Orange
Ich habe mir ein umfangreiches Verständnis für Kundendatenbanken und IT-Entwicklungsprozesse erarbeitet und verstehe es, mich mit IT-Entwicklern über Businessanforderungen zu unterhalten
Köln: Senior CRM Manager Deutsche Telekom
Mit DWHs, Kampagnenmanagement, Leadmanagement und Permission-Marketing kenne ich mich spätestens seit meiner Zeit bei der Deutschen Telekom bestens aus.
CRM-Leitung & Aufbau deR CRM-Abteilung bei Vapiano
Bei Vapiano durfte ich gleich zwei Leidenschaften entdecken: meine kulinarische Vorliebe für Pizza, Pasta und leckeren Barista-Kaffee sowie mein berufliches Steckenpferd, den Aufbau einer CRM-Abteilung.
CRM-Leitung & Aufbau der Abteilung bei WMF
Was mich als waschechte Kölnerin dazu brachte, meine Heimatstadt zu verlassen und nach München zu ziehen? Eine neue Herausforderung: WMF überzeugte mich nicht nur mit seinen außergewöhnlichen Küchenprodukten, sondern lockte zudem mit der Aufgabe, das zu tun, was ich am besten kann. So habe ich innerhalb kürzester Zeit ein CRM eingeführt und ein motiviertes Team zusammengestellt.
Gemeinsam etablierten wir eine Kundendatenbank und die Salesforce Marketing Cloud. Ich baute das gesamte E-Mail-Marketing mit einem Newsletter auf, der nun seit Jahren zweimal wöchentlich versendet wird. Unter meiner Leitung entwickelte sich das Loyalty-Programm zu einem der größten Umsatztreiber im Onlineshop und WMF profitiert nun von einem sehr großen Automations-Programm in der Marketing-Cloud.
Seit der Arbeit mit den unzähligen WMF-Filialen kenne ich die Herausforderungen von Omnichannel-Geschäftsmodellen. Ich habe mein Wissen über E-Mail-Marketing und Loyalty-Programme erweitert und eine neue Leidenschaft für guten Newsletter-Content und Blogs entdeckt.
Das sind meine wichtigsten Themenfelder
