CRM-Beratung für Geschäftsführer und Marketingmanager

Eine aktive Kundenbasis, die regelmäßig kauft

Hast du schon mal von einem Unternehmen eine E-Mail bekommen und dann gleich gekauft? Weil es einfach so passend war und im richtigen Moment? Freust du dich vielleicht sogar auf E-Mails von deiner Lieblingsmarke, weil es dich einfach interessiert, was sie gerade im Angebot hat oder welche neuen Produkte es gibt, die zu dir passen könnten?

Und hast du umgekehrt schon mal eine Werbung bekommen für ein Produkt, was du bereits gekauft hattest? Hast du schon mal das Gefühl gehabt, dass eine Kommunikation einfach total unpassend und uninteressant ist und dich dann bei diesem Unternehmen abgemeldet?

Ihr als Unternehmen habt Kunden, die bereits bei euch gekauft haben, die euch kennen und euch vertrauen. Sie sind im Prinzip bereit wieder bei euch zu kaufen, wenn sie nur wüssten, was ihr Passendes im Angebot habt.

Die Aufmerksamkeitsspanne ist heutzutage sehr kurz. Es kommt darauf an innerhalb weniger Sekunden eine passende Botschaft zu platzieren und ein Interesse zu wecken. Dazu braucht es gut strukturierte Kampagnen, ein sehr gutes Zielgruppenverständnis und eine automatisierte und personalisierte Aussteuerung der Kampagnen. Genau darum geht es bei Sell & Engage.

Ziel ist eine aktive Kundenbasis, die regelmäßig kauft. Um dies systematisch und wiederholbar zu erreichen, brauchst du das perfekte Zusammenspiel zwischen Datenanalyse und wirkungsvollen Kampagnen.

Für wen ist dieses Angebot?

🚩 Meine Beratung richtet sich an Geschäftsführer und Marketingmanager, die ihr Marketing durch ein professionelles CRM ergänzen wollen. Der Fokus liegt in der Entwicklung von wirksamen CRM-Kampagnen, die für eine aktive und kaufende Kundschaft sorgen sollen.

🚩 Natürlich geht es im CRM auch immer um Daten und Prozesse. Ihr solltet daher bereits irgendwo Kundendaten haben, zum Beispiel aus Bestellsystemen oder Onlineshops. Die Datengrundlage muss nicht perfekt sein.

🚩 Ich helfe euch, wenn ihr nicht genau wisst, wie ihr ein CRM strategisch und praktisch so aufbaut, dass es reibungslos und wie ein geöltes Rädchen läuft.

🚩 Ich helfe euch, wenn es euch an Erfahrung im Umgang mit Daten und Prozessen fehlt oder ihr Altsysteme habt, die euch den letzten Nerv rauben und ihr niemanden im Team habt, der das erforderliche Know-how oder die Zeit hat, um alles technisch umzusetzen.

🚩 Ich helfe euch, wenn ihr eine durchdachte Herangehensweise für euer CRM möchtet, aber das Tagesgeschäft keinen Spielraum lässt, um diese Strategie zu entwickeln.

🚩Ich helfe euch strategisch aber auch praktisch und hands-on in der Umsetzung.

Was ihr braucht, ist ein erfahrener Sparringspartner, der sich mit Struktur und maßgeschneiderten Lösungen um euer CRM-Marketing kümmert und euch beim Aufbau hilft. Bis es wie ein geöltes Rädchen läuft.

Frau Connor hat für uns ein Konzept für ein maßgeschneidertes Treueprogramm entwickelt und das E-Mail-Marketing-Programm Brevo für uns an den Start gebracht. Ihre hohe Kompetenz im Bereich Loyalty spiegelte sich während des gesamten Projekts wider. Sie hat großartige Arbeit geleistet, ein sehr gutes Projekt- und Time Management bewiesen und war stets hervorragend vorbereitet. Während des Projekts hat uns insbesondere ihr Ansporn, das Projekt erfolgreich abzuschließen, motiviert und vorangebracht.
Alexandra Connor ist eine super Sparringspartnerin, wenn es um die strategische und konzeptionelle Ausrichtung des Projekts geht und überzeugt mit ihren eigenen Argumenten und ihrer fundierten Sichtweise auf den Sachverhalt. Wir nutzen Brevo (ehemals Sendinblue) regelmäßig und erzielen hiermit tolle Erfolge bei der Reaktivierung von verloren geglaubten Kunden. Und sobald wir unsere internen Technikhürden genommen haben, kontaktieren wir Sie sehr, sehr gerne wieder.

Christoph Fellenberg ppa. Direktor Verwaltung, Finanzen & Strategie, RYF Coiffeur GmbH

Die Einführung von HubSpot war anfangs eine komplexe und anspruchsvolle Herausforderung für uns. Schnell wurde uns klar, dass wir professionelle Unterstützung benötigen. Dank der kompetenten Unterstützung von Frau Connor sind wir nun erfolgreich mit HubSpot live gegangen.

Mit ihrer klaren Logik und Struktur hat sie uns eine solide Basis geschaffen, von der aus wir unser CRM gezielt weiterentwickeln können. Sie ist äußerst professionell, lösungsorientiert und versteht es Marketing und IT miteinander zu verknüpfen.

Wir setzen großes Vertrauen in sie und wir können nur jedem empfehlen der sich mit der Einführung eines CRM-Systems beschäftigt Frau Connor bereits vor Start der Implementierung zu Rate zu ziehen.

Dominic Baur Geschäftsführer, Binder Optik GmbH

Von Newslettern bis zur Marketing-Automatisierung, von Prozess-Optimierung bis zu Loyalty-Programmen – Alexandra Connor ist ein echter CRM-Profi.
Ich schätze ihre strukturierte Arbeitsweise sehr. Ihre Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszublicken, macht sie zu einer verlässlichen Partnerin in jeder Phase eines Projekts. Ihre Fachkompetenz ist eine echte Bereicherung, nicht nur für CRM-Neulinge. Ich vertraue ihr gerne Projekte an und weiß, dass sie bei ihr in besten Händen sind.

Sophie Bielmeier Leiterin CRM / WMF Retail GmbH

Alexandra hat uns beim Launch eines wichtigen Produktes unterstützt, indem sie das gesamte Aktivierungskonzept für unsere Kundenclub-Mitglieder und Newsletter Abonnenten entwickelt und umgesetzt hat. Dazu gehörten automatisierte Kunden-Journeys in Salesforce, conversion-orientierten Landingpages sowie Inhalte für Blogartikel und Newsletter. Wir arbeiten gerne mit Alexandra, da sie schnell Zusammenhänge erkennt und diese in konkrete Handlungen überleiten kann. Ich schätze bei ihr, dass sie sowohl strategischen Weitblick hat und diese dann in konkrete Maßnahmen bis ins kleinste Detail zu übersetzen versteht. Sie hat eine ruhige und ausgeglichene Art und versteht es, auch kritische Themen klar anzusprechen. Trotzdem vermittelt sie auch in zeitkritischen Phasen das Gefühl, dass das Projekt noch gut verlaufen wird. Ich empfehle Alexandra Unternehmen, die die Bedeutung von CRM-Maßnahmen erkennen, jedoch nicht den vollen Überblick über die Möglichkeiten und Tools haben. Ebenso bei Kundenclubs und Loyalty-Maßnahmen ist man bei ihr sehr gut aufgehoben.

Ingo Köhle Head of Strategic Marketing SDA – Food Prep, WMF GmbH

Alexandra hat uns bei www.kaspar-schmauser.de mit einer kompakten CRM Beratung sehr pragmatisch und hands-on einen klaren Action Plan geliefert und dabei zum einen die Quick-Wins aufgezeigt bzw. direkt umgesetzt und zum anderen die Abhängigkeiten fehlender Datenquellen und Funktionalitäten in Sekundär- und Tertiärsystemen transparent gemacht. Nach nur kurzer Ist-Beschreibung unsererseits und Übergabe der notwendigen Zugänge konnte Alexandra anhand einer Analyse der Mailing-Softrware, Schnittstellen-Tests zwischen Mailing- und POS-CRM Systems und einem Review aller relevanten Gast-Touchpoints bereits nach wenigen Tagen eine fertig ausgearbeitete Analyse des Status Quo inkl. Handlungsempfehlungen präsentieren. Diese war klar und verständlich auch für nicht Techies auf den Punkt gebracht und ausgezeichnet strukturiert, um zügig in die Abarbeitung starten zu können. Hervorzuheben ist Alexandra’s klare Formulierung in jeder Hinsicht: es wird direkt auf den Punkt kommuniziert, nicht drum herum geredet sondern klar angesprochen, was zu tun ist, welche Probleme zu erwarten sind, wie die Lösungen aussehen können und welches Briefing an Dienstleister zu geben ist. Sehr zu empfehlen, sicher werden wir mit Alexandra weiter zusammen arbeiten.

Claudius zur Linden Gründer www.kaspar-schmauser.de

Ein einzigartiges Konzept mit individueller Beratung

Das Sell & Engage Programm holt euch als Unternehmen genau dort ab, wo ihr gerade steht. Es ist kein starres Programm, was man von A-Z durchlaufen muss, sondern es ist eine persönliche Einzelberatung, die euch Schritt für Schritt zu einem strategisch durchdachten CRM geführt.

Fast 20 Jahre praktische Erfahrung in großen und mittleren Unternehmen stecken in diesem einzigartigen Konzept.

Mir ist wichtig, dass ihr mit eurem CRM-Marketing eure Kunden konkret weiterentwickeln könnt. Deshalb fokussiere ich meine Beratung darauf,
was euch wirklich Fortschritte und Ergebnisse bringt.

Alexandra Connor

Als CRM-Beraterin unterstütze ich Unternehmen dabei, das volle Potential aus ihren Kundendaten zu schöpfen und wirkungsvolle personalisierte CRM-Kampagnen zu erstellen. Fast 20 Jahre CRM-Erfahrung stecken in meinen einzigartigen CRM- Programm Sell & Engage.

Mit meiner klaren und praxisorientierten Unterstützung schafft ihr das perfekte Zusammenspiel zwischen Datenanalyse und wirkungsvollen Kampagnen und macht damit mehr Geschäfte mit euren Kunden.

Meine Mission: Dass ihr mehr Geschäfte mit euren Bestandskunden bekommt. Genau dabei helfe ich euch.

Die Bausteine an denen wir gemeinsam arbeiten können

Daten anreichern: was habt ihr und was braucht ihr?

Wir prüfen eure vorhandenen Daten in E-Mail-Marketing- und Warenwirtschaftssystemen, identifizieren fehlende Daten für Marketingzwecke und bewerten die Datenqualität, um eine To-Do-Liste für eure IT zu erstellen.

Kundenzufriedenheit messen: was denken eure Kunden?

Wir erstellen eine NPS-Kundenzufriedenheitsmessung, indem wir nach jedem Kauf automatisiert Kunden fragen, wie sie den Einkauf oder das Produkt bewerten würden. Kritische Kunden übergeben wir dem Service.

Kunden segmentieren: wer kauft bei euch?

Wir erstellen Segmente nach der RFM-Methode, indem wir eure Daten analysieren und Segmente nach Kundenwert, Frequenz und letztem Einkauf entwickeln. Anschließend schreiben wir die Anforderungen für eure IT auf, um diese Segmente in eure Systeme zu integrieren. Dabei betrachten
wir auch die Konten eurer Top-Kunden und erstellen mögliche Kundenprofile.

CRM-Marketingkampagnen, die verkaufen

Wir erstellen einen Masterplan für effektive Verkaufskampagnen, der Kunden an Wiederkauf erinnert, sie zu höherwertigen Produktvarianten führt und sie in andere Produktkategorien bringt. Zudem entwickeln wir treffsichere Marketing-Botschaften und wählen den optimalen Content für jede Kampagne aus.

Customer Lifecycle: automatisiert & personalisiert

Wir erstellen den Aufbau des Lifecycles, der eine Serie an personalisierten E-Mails oder Mailings für verschiedene Phasen beinhaltet, wie Kundenrückgewinnung, Cross-Selling und Vorstellung neuer Produkte. Die Inhalte werden individuell angepasst, und die Kommunikation erfolgt gezielt an relevante Kunden, basierend auf ihren Bedürfnissen.

Ein Loyalty Programm, was genau zu euch passt

Wir erstellen eine Strategie, die zu euch passt, eine Vorteilswelt, die für eure Kunden Sinn macht, und errechnen die Kosten des Clubs. Der Club ist live, wächst stetig, und wir verbessern die Registrierungsmethoden, um mehr Kunden anzulocken.

Interessiert? So kannst du mit mir zusammenarbeiten

Kostenloses Strategie-Gespräch:
In nur 30 Minuten klären wir, wo ihr gerade steht und welche Schritte für euch sinnvoll sind.

Empfehlung & Angebot:
Du erhältst von mir eine individuelle Empfehlung, welche Vorgehensweise am besten für euch passt.

Klärung von Fragen:
In einem kurzen Folgegespräch beantworte ich deine Fragen und wir besprechen gemeinsam das Angebot.