Marketing Automation - alles automatisch?
Automatische E-Mails – läuft da alles automatisch? Marketing Automation ist ein absolutes Muss im CRM für jedes Unternehmen. Automatische E-Mails sind viel relevanter für Kunden und führen daher zu höheren Öffnungs- und Klickraten. Doch was kommt bei der Einführung auf ein Marketing zu? Ist ab jetzt alles automatisch? Hier gebe ich dir einen Praxiseinblick.
Welche Kundendaten braucht man eigentlich?
Welche Kundendaten braucht man eigentlich im Marketing? Ich stelle fest, dass Unternehmen eher zu viele als zu wenige Daten von ihren Kunden haben. Damit meine ich nicht, dass sie Daten erheben, die sie nicht brauchen. Sondern eher, dass sie so viele Detaildaten zu Bestellungen haben, dass es zu Verwirrung führt, was man im Marketing nun braucht und was nicht. Wenn du dir ein CRM aufbauen möchtest und dich fragst, welche Daten du dort zusammenführen und speichern möchtest, dann habe ich hier ein paar Tipps für dich.
Kundendaten im Marketing 5 Beispiele
Wie nutzt man eigentlich Kundendaten im Marketing? Die Nutzung von Kundendaten im Marketing hat sich zu einem entscheidenden Faktor für den Erfolg von Unternehmen entwickelt. Ich zeige dir hier 5 Beispiele aus meiner Praxis und wie ich momentan mit einem meiner Kunden arbeite.
E-Mail-Marketing Guide für Restaurants: 5 Tipps für Erfolg Sie sind bereits stark auf Social Media, aber wie sieht es mit Ihrem E-Mail-Marketing aus für Ihr Restaurant? Sie möchten gerne starten, doch es fehlt Ihnen an Zeit und Expertise? Steht Ihnen die Technik als Hürde im Weg? E-Mail-Marketing ist eine vielseitige und kostengünstige Plattform für Restaurants, um Gästebindung zu stärken und das Umsatzpotenzial zu maximieren. In diesem E-Mail-Marketing Guide entdecken Sie fünf Tipps, wie Sie in 2024 endlich an den Start kommen.
Loyalty-Programme in der Praxis: Was sie kosten und wie man sie betreut. Datengetriebenes Marketing ist das Marketing der Zukunft. Es ist klar, dass Unternehmen in der Zukunft über reichhaltige, eigene Kundendaten verfügen müssen. Hier kommen Loyalty-Programme ins Spiel. Doch wie hoch sind eigentlich die Kosten eines Loyalty-Programms? In diesem praxisorientierten Artikel beleuchte ich die verschiedenen Kostenkomponenten und den Betreuungsaufwand von Loyalty-Programmen.
Kundenbindung Faktoren Blogbeitrag
Welche 7 Faktoren bei einem Kundenbindungsprogramm wichtig sind – Ein Marketing Guide Kundenbindungsprogramme haben viele Namen – sei es Treuekarten, Loyalty-Programme oder Kundenclubs. Doch welche Faktoren sind wichtig für den Erfolg eines Kundenbindungsprogramms? In diesem Artikel beleuchte ich 7 Faktoren, die Sie bei der Entwicklung eines erfolgreichen Kundenbindungsprogramms berücksichtigen sollten.
headerbild für blogbeitrag mit einem Wok von WMF auf einem Gasherd.
Der Customer Lifecycle bei WMF WMF begleitet seine Kunden mit einer Reihe von automatisierten E-Mails entlang des Customer Lifecycle. Dabei werden die Mitglieder des mywmf Kundenclubs vor, während und nach dem Kauf mit vielen personalisierten Elementen, relevanten Produktinformationen und passenden Rezepten und Tipps begleitet. Im Jahr 2022 hat WMF für dieses Konzept den E-Mail-Marketing Award gewonnen. Lesen Sie in diesem Beitrag von dieser Erfolgsgeschichte und sehen Sie sich das Konzept an.