Alex Connor CRM

Hallo!

Ich bin Alexandra Connor und ich habe ein Ziel für meine Kunden. Ich möchte, dass du mit deinen Bestandskunden mehr Umsatz machst. Ich helfe dir ein strukturiertes und effektives Retention-Marketing-System aufzubauen, das deine Kunden langfristig bindet und regelmäßige Wiederkäufe generiert.

Bei mir kannst du folgendes erreichen:

  • Du hast eine integrierte Datenbasis, die du verstehst und die genau die Daten enthält, die du für deine Kampagnen benötigst.
  • Deine Daten sind angereichert und clever segmentiert, sodass du personalisierte Kampagnen erstellen kannst.
  • Du erstellst individuelle Kampagnen, die jedem Kunden das passende Angebot machen.
  • Du hast einen automatisierten Customer Lifecycle, der jeden Kunden optimal begleitet.

Im Ergebnis bekommst du eine aktive Kundenbasis, die regelmäßig kauft.

Meine Geschichte

Ich komme aus dem Umfeld von Großunternehmen, wie Deutsche Telekom und France Telecom, und habe dort das CRM von Grund auf gelernt. Da wo die großen Teams und die großen Budgets sind und wo richtig ins CRM investiert wird, habe ich in allen CRM-Bereichen gearbeitet: große Kundendatenbanken entwickelt, neue Funktionen in Apps eingebaut, Kampagnenteams geleitet und neue Leads generiert im Neukundengeschäft. Ich hatte eine Konzern-Karriere, wurde befördert und hätte sicher immer so weitermachen können. In einem sicheren Umfeld und mit einem guten Gehalt.

Doch eine Sache hat mich immer wieder beschäftigt und gestört: Große Unternehmen bewegen sich wie riesige Tankerschiffe auf dem Meer. Du steuerst nach rechts und es passiert erstmal nichts. Dann bewegt sich der Tanker in Zeitlupe. Das liegt an den komplexen Prozessen und Kommunikationswegen. Viele Menschen versuchen in einem riesigen System miteinander zu arbeiten. Man sitzt in Meetings, redet, dokumentiert und plant. Projekte dauern Jahre. Ich wollte einfach schneller Ergebnisse sehen und näher dran sein: am Kunden, am Markt, am Umsatz.

Spezialist für CRM Marketing und Kundenbindung, Bild von Alexandra Connor in München

Zwei Mal erfolgreich CRM-Abteilungen aufgebaut

Danach habe ich zwei Mal als CRM-Leiterin in mittelgroßen Unternehmen ein komplettes CRM-Team aufgebaut. Dort zählte jeder Euro und ich konnte direkt mit der Geschäftsleitung arbeiten. Meine Strategie ging auf: Mit ein paar wenigen, richtig guten Leuten, können auch kleinere Unternehmen sich einen stabilen Umsatz mit Stammkunden aufbauen. Und zwar ohne gleich alles umkrempeln zu müssen.

Mein Ergebnis

  • Ein Kundenclub mit hunderttausenden Mitgliedern
  • Ein personalisierter Newsletter mit Millionenumsätzen
  • Ein CRM als zweitgrößter Traffic-Kanal im Onlineshop
  • Ein Marketingpreis für unsere Lifecycle-Strategie

Wie habe ich das gemacht?

Einfach mit solidem CRM-Praxis-Wissen und bodenständigem Handwerk im Kundenerlebnis: jede Landingpage, jeder Newsletter und jeder Klick zählen.

Ich bin der Marketingprofi, der deine IT-Probleme löst

Wenn du mit mir arbeitest, profitierst du von meiner einzigartigen Kombination aus Marketingexpertise jahrelanger Erfahrung in der Implementierung von Kundendatenbanken, CRMs und Anforderungen mit der IT.

Meine Leidenschaft gilt dem Kundenerlebnis, der effektiven Kommunikation, dem überzeugenden Content und einem Kampagnen-Management wo alles bis zum letzten Klick durchdacht ist. Aber ohne mein tiefes Daten- und Prozessverständnis wäre es nicht möglich gewesen, mehrere CRM-Abteilungen aus dem Nichts zu großen funktionierenden Teams aufzubauen.

IT-Mitarbeiter schätzen mich, denn ich erkläre Anforderungen so, dass sie technisch umsetzbar sind, und verstehe, wenn etwas technisch nicht funktioniert. Dadurch können sie alternative Lösungen finden und implementieren.

Das Marketing schätzt mich, weil ich weil ich ihnen helfe, Kampagnen so aufzubauen, dass die Kommunikation vom ersten bis zum letzten Klick reibungslos funktioniert und die Kampagne ihre Ziele erreicht und Umsatz generiert. Dass ich gerne die Gespräche mit der IT übernehme, bringt mir auch oft Pluspunkte!

Was meine Kunden sagen

Alexandra Connor ist eine super Sparringspartnerin, wenn es um die strategische und konzeptionelle Ausrichtung des Projekts geht und überzeugt mit ihren eigenen Argumenten und ihrer fundierten Sichtweise auf den Sachverhalt. Wir nutzen Brevo (ehemals Sendinblue) regelmäßig und erzielen hiermit tolle Erfolge bei der Reaktivierung von verloren geglaubten Kunden.

RYF Coiffeur GmbH

Alexandra Connor ist äußerst professionell, lösungsorientiert und versteht es Marketing und IT miteinander zu verknüpfen. Wir setzen großes Vertrauen in sie und wir können nur jedem empfehlen der sich mit der Einführung eines CRM-Systems beschäftigt Frau Connor bereits vor Start der Implementierung zu Rate zu ziehen.

Binder Optik GmbH

Ich empfehle Alexandra Connor Unternehmen, die die Bedeutung von CRM-Maßnahmen erkennen, jedoch nicht den vollen Überblick über die Möglichkeiten und Tools haben. Ebenso bei Kundenclubs und Loyalty-Maßnahmen ist man bei ihr sehr gut aufgehoben.

WMF GmbH
Alexandra Connor Kontakt

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