Alex Connor CRM

Hallo, ich bin Alexandra

Ich bin CRM-Spezialistin und lebe mit meiner Familie in München. Mein Ziel ist es, Unternehmern und Unternehmen zu helfen, sich ein CRM aufzubauen und mehr Umsatz mit ihren bestehenden Kunden zu erzielen.

Mit meinem soliden CRM-Wissen entwickeln wir eine durchdachte Kundenkommunikation, strukturieren deine Daten und senden die richtigen Angebote zur richtigen Zeit.

Und weil ich das alles schon oft gemacht habe, kann ich dir helfen, das strategisch und technisch aufzusetzen. Das spart dir Zeit, du musst nicht zum Technik-Experten werden und du musst auch nicht deine Systeme umkrempeln.

Ich komme aus dem Umfeld von Großunternehmen, wie Deutsche Telekom und France Telecom, und habe dort das CRM von Grund auf gelernt. Da wo die großen Teams und die großen Budgets sind und wo richtig ins CRM investiert wird, habe ich in allen CRM-Bereichen gearbeitet: große Kundendatenbanken entwickelt, neue Funktionen in Apps eingebaut, Kampagnenteams geleitet und neue Leads generiert im Neukundengeschäft. Ich hatte eine Konzern-Karriere, wurde befördert und hätte sicher immer so weitermachen können. In einem sicheren Umfeld und mit einem guten Gehalt.

Doch eine Sache hat mich immer wieder beschäftigt und gestört: Große Unternehmen bewegen sich wie riesige Tankerschiffe auf dem Meer. Du steuerst nach rechts und es passiert erstmal nichts. Dann bewegt sich der Tanker in Zeitlupe. Das liegt an den komplexen Prozessen und Kommunikationswegen. Viele Menschen versuchen in einem riesigen System miteinander zu arbeiten. Man sitzt in Meetings, redet, dokumentiert und plant. Projekte dauern Jahre. Ich wollte einfach schneller Ergebnisse sehen und näher dran sein: am Kunden, am Markt, am Umsatz.

Und so habe ich mich auf eine Reise begeben, in eine kleinere Welt. Ich bin dann zwei Mal Leiterin von CRM-Teams in mittelgroßen Unternehmen wie Vapiano und WMF gewesen. Dort zählte jeder Euro und ich konnte direkt mit der Geschäftsleitung arbeiten. Ich hatte eine breitere Verantwortung und konnte mehr bewirken. Es ging um Umsatz, um Kampagnen, um Kundenbindung und perfektes Kundenerlebnis. Perfekt für mich!

Spezialist für CRM Marketing und Kundenbindung, Bild von Alexandra Connor in München

Zwei Mal habe ich als CRM-Leiterin in mittelgroßen Unternehmen ein komplettes CRM-Team aufgebaut. Mit einem kleinen Team habe ich dort gezeigt, dass man mit Kundendaten richtig Umsatz machen kann. Dass ein Loyalty-Programm sehr groß werden kann. Meine Strategie ging auf: Mit ein paar wenigen, richtig guten Leuten, können auch kleinere Unternehmen sich einen stabilen Umsatz mit Stammkunden aufbauen. Und zwar ohne gleich alles umkrempeln zu müssen.

Einfach mit solidem CRM-Praxis-Wissen und bodenständigem Handwerk im Kundenerlebnis: jede Landingpage, jeder Newsletter und jeder Klick zählen. Für unsere Customer-Lifecycle Marketing Automation habe ich mit meinem Team bei WMF einen E-Mail-Marketing-Preis gewonnen. Danach wurde ich eingeladen, zusammen mit anderen Autoren aus der Praxis, ein Buch zum Thema Personalisierung zu schreiben.

Meine Strategie hat sich bewährt und in der Praxis bewiesen. Als selbständige CRM-Spezialistin gebe ich heute das Wissen, was sich sonst nur Großkonzerne leisten können, in einer praxisorientierten und kompakten Form weiter. Ich mag Mittelständler, weil sie bodenständig arbeiten und oft Unternehmer-Persönlichkeiten haben, die sich mit ganzem Herzen für ihre Sache einsetzen. Ich möchte direkt mit Geschäftsführern und Marketingleitern zusammenarbeiten, die Lust haben ein perfektes Kundenerlebnis und eine perfekte Kundenkommunikation aufzubauen. Mit meinem breiten Wissen und kompakten CRM-Ansatz können wir gemeinsam als kleines Team mit Kundendaten Umsatz machen. Und meine Kunden geben mir tolles Feedback:

Alexandra Connor ist eine super Sparringspartnerin, wenn es um die strategische und konzeptionelle Ausrichtung des Projekts geht und überzeugt mit ihren eigenen Argumenten und ihrer fundierten Sichtweise auf den Sachverhalt. Wir nutzen Brevo (ehemals Sendinblue) regelmäßig und erzielen hiermit tolle Erfolge bei der Reaktivierung von verloren geglaubten Kunden.

RYF Coiffeur GmbH

Alexandra Connor ist äußerst professionell, lösungsorientiert und versteht es Marketing und IT miteinander zu verknüpfen. Wir setzen großes Vertrauen in sie und wir können nur jedem empfehlen der sich mit der Einführung eines CRM-Systems beschäftigt Frau Connor bereits vor Start der Implementierung zu Rate zu ziehen.

Binder Optik GmbH

Ich empfehle Alexandra Connor Unternehmen, die die Bedeutung von CRM-Maßnahmen erkennen, jedoch nicht den vollen Überblick über die Möglichkeiten und Tools haben. Ebenso bei Kundenclubs und Loyalty-Maßnahmen ist man bei ihr sehr gut aufgehoben.

WMF GmbH
Alexandra Connor Kontakt

Hat auch dein CRM noch Luft nach oben?

Lass uns in einem kurzen Erstgespräch kennenlernen und schauen, wie ich dir helfen kann.

Du willst noch mehr wissen?