Ihr Weg zu fortschrittlichem E-Mail-Marketing

Sie sind schon stark auf Social Media, aber was ist mit dem E-Mail-Marketing? Sie möchten gerne, aber trauen Sie sich nicht heran, weil die Zeit fehlt und die Expertise im Haus nicht vorhanden ist? Ich bin darauf spezialisiert, ein wirkungsvolles E-Mail-Marketing aufzubauen und helfe Ihnen bei Technik, Daten und begeisternden Content.

E-Mail-Marketing mit System: Wählen Sie zwischen den 3 Programm-Bausteinen

Mein Ziel ist es, dass Sie mit Leichtigkeit Ihre eigenen Newsletter versenden und gleichzeitig Ihre Kundendaten nutzen, um mehr Umsatz zu generieren und persönlicher und relevanter zu kommunizieren. Mit meinem E-Mail-Marketing-Programm können Sie sich ganz auf Ihr Geschäft konzentrieren, ohne sich um technische Details sorgen zu müssen. Buchen Sie jetzt Ihr individuelles Programm und erleben Sie, wie einfach und wirksam E-Mail-Marketing sein kann. Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten!

Technik und Prozesse optimieren

Technik muss nicht kompliziert oder teuer sein, aber sie ist der Schlüssel für einen erfolgreichen Newsletter. Für die meisten Unternehmen ist sie die größte Hürde, um mit E-Mail-Marketing zu beginnen. Ich analysiere Ihr aktuelles System, überprüfe Funktionen, Daten und Templates. Am Ende haben Sie eine klare Vorstellung von Ihrem Ist-Zustand und wissen, was Sie brauchen. Ich helfe Ihnen bei der Umsetzung, damit Sie ein funktionierendes E-Mail-Marketing-System haben, das an vorhandenen Systemen angeschlossen ist.

E-Mail-Liste aufbauen

Eine umfangreiche Empfängerliste ist entscheidend. Ich zeige Ihnen maßgeschneiderte Möglichkeiten zur Leadgenerierung, speziell auf Ihre Branche und Ihr Unternehmen zugeschnitten. Am Ende erhalten Sie Ihren persönlichen Baukasten und wissen, wie Sie strukturiert und kontinuierlich E-Mail-Adressen einsammeln.

Content der begeistert

Hier geht es darum, was Sie wirklich schreiben. Wir entwickeln Themen für Ihren Newsletter, die eine perfekte Mischung aus Wissen, Inspiration und Verkauf bieten. Unser Ziel ist es, langfristige Leser zu gewinnen, die nicht nur Ihre Newsletter lesen, sondern auch bei Ihnen kaufen.

„Mit diesen 3 Schritten werden Sie schon bald Ihre ersten Newsletter senden.“

E-Mail-Marketing für Fortgeschrittene

Die Technik steht, der Listenaufbau schreitet voran und Sie senden schon Newsletter? Nun möchten Sie alles aus Ihren Kundendaten herausholen?

Segmente bilden

Wenn man schon Übung hat mit Newslettern und die E-Mail-Liste größer ist, kann man beginnen, Segmente zu bilden. Wir überlegen, welche und wie viele Segmente für Sie sinnvoll sind. Ich helfe Ihnen, dies in Ihrem E-Mail-Programm umzusetzen.

Kanäle koordinieren

Stimmen Sie Ihre Botschaften in den
verschiedenen Kanälen wie zum Beispiel
Social Media, Newsletter und Webseite ab und erhöhen Sie damit die Wirkung.

Personalisieren

Je persönlicher eine E-Mail ist, desto mehr fühlt sich der Kunde angesprochen. Dies schafft Vertrauen und mehr Umsatz. Wir nutzen Ihre Kundendaten um jede E-Mail so persönlich wie möglich zu gestalten.

Häufige Fragen

1. Ich habe noch gar kein E-Mail-System

Das ist kein Problem. Es gibt jede Menge E-Mail-Systeme auf dem Markt – für jede Unternehmensgröße und jede Anforderung. Wir besprechen gemeinsam, was Sie brauchen und ich helfen Ihnen, ein geeignetes System auszusuchen.

2. Ich habe keine Kundendaten

Anfangs ist es erstmal wichtig genügend E-Mail-Adressen einzusammeln. Es sollten hochwertige E-Mail-Adressen sein, also von Menschen, die sich wirklich für Ihre Produkte und Leistungen interessieren oder schon einmal bei Ihnen gekauft haben. Hierum geht es im zweiten Punkt des Newsletter-Aufbaus mit System: Leadgenerierung. Ich erkläre Ihnen, welche Möglichkeiten es gibt, E-Mail-Adressen einzusammeln. Am Ende haben Sie Ihren persönlichen Baukasten und wissen, wie sie vorgehen müssen.

Im zweiten Schritt ist es wichtig, soviel Information wie möglich über Ihre E-Mail-Liste zu haben, damit Sie segmentieren und personalisieren können. Ich helfe Ihnen, Ihre Daten zu sortieren und ins E-Mail-Marketing-Programm hineinzubringen.

3. Warum brauche ich ein E-Mail-Marketing

Stellen Sie sich vor, Sie hätten hinter jedem Kassenbon, jedem Online-Verkauf und für jedes einzelne Ihrer verkauften Produkte die dazugehörige E-Mail-Adresse des Kunden. Eine E-Mail-Adresse, die Sie jederzeit anschreiben können? Welche Kampagnen-Power würde Ihnen das geben? E-Mail-Marketing ist eine sehr kostengünstige und kraftvolle Methode um Produkte zu verkaufen und vor allen Dingen bestehende Kunden wieder zu aktivieren.

Eine E-Mail hat durch ihr Text- und Bildformat plus die Verlinkung auf Landingpages und Blogartikel und die Personalisierung, andere Möglichkeiten als Social Media Posts. Hier können Sie ganz anders Ihre Marke vorstellen, Sie können Leser hinter die Kulissen führen, Ihre Geschichte erzählen und Wissen verbreiten. Und Sie können verkaufen. Ein Newsletter generiert Fans und ein Newsletter verkauft.

4. Kriege ich das nachher alleine hin

Wie bei den meisten technischen Programmen, ist die erste Einführung und das Aufsetzen die eigentlich Hürde. Das Programm dann nachher zu nutzen, ist nicht so schwer. So ist es auch beim E-Mail-Marketing. Sie werden nachher in der Lage sein, Ihre eigenen Newsletter zu versenden.

So ehrlich muss man allerdings sein: Wenn Sie später größere Entwicklungen brauchen, zum Beispiel noch mehr Daten nutzen wollen oder Ihr E-Mail-Template personalisierte Bausteine haben soll – dann werden Sie dafür sehr wahrscheinlich wieder externe Hilfe benötigen. Es ist völlig normal im E-Mail-Marketing, eine externe Agentur oder einen Experten zu haben, der einem bei Fragen zur Seite steht.

E-Mail-Marketing mit System: Sind Sie bereit?

Machen Sie hier einen Kennenlerntermin aus und lernen Sie mich persönlich kennen. Wir sprechen über Ihr Projekt. Völlig unverbindlich und kostenlos.